FAQ - Die wichtigsten Antworten auf Ihre Fragen

Ich möchte zum ersten Mal bei Moosmann bestellen. Wie gehe ich am besten vor?

Willkommen bei MOOSMANN.DE! Das Bestellen bei MOOSMANN.DE ist einfach. Stöbern Sie durch unser Verpackungssortiment aus über 5.000 Produkten mit Hilfe der übersichtlichen Navigation oder mit unserer Suchfunktion.
Um Sie bei Ihrer Entscheidung zu unterstützen, bietet MOOSMANN.DE detaillierte Produktbeschreibungen und aussagekräftige Artikeltabellen.
Nachdem Sie die gewünschten Produkte zu Ihrem Warenkorb hinzugefügt haben, sind nur wenige einfache Schritte für eine Bestellung erforderlich.
Legen Sie ein Kundenkonto mit Informationen, die für die Lieferung und Rechnungstellung benötigt werden, an. Dabei können Sie beliebig viele Liefer- und Rechnungsadressen hinterlegen.
MOOSMANN.DE bietet ausschließlich die Zahlungsart auf Rechnung.
Bei Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie umgehend eine E-Mail zur Bestellbestätigung. Bestelldaten sowie Liefer- und allgemeine Geschäftsbedingungen werden hier für Sie zusammengefasst.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wo finde ich es wieder?

Sie haben Ihr Passwort vergessen und können sich nicht mehr anmelden? Kein Problem! Klicken Sie einfach auf den Link «Anmelden» in der oberen rechten Ecke unserer Website.
Unter dem Eingabefeld für Ihr Passwort finden Sie den Link «Passwort vergessen?». Klicken Sie auf diesen Link.
Tragen Sie die in Ihrem Kundenkonto hinterlegte E-Mail Adresse in das dafür vorgesehene Feld ein.
Anschließend erhalten Sie per E-Mail einen Link. Klicken Sie auf diesen Link und legen Sie ein neues Passwort fest.
Aus Sicherheitsgründen muss Ihr Passwort mindestens 5 Zeichen (davon mindestens eine Zahl) enthalten.
Mit Ihrem neuen Passwort können Sie sich direkt im Shop anmelden.
Haben Sie weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0800 - 3377006.

Wo kann ich eine Übersicht meiner Bestellungen ansehen?

Ihre Bestellübersicht finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Klicken Sie einfach auf den Link «Anmelden» in der oberen rechten Ecke der Website.
Nach der Anmeldung klicken Sie bitte auf den Link “Meine Bestellungen“ in dem rechten Navigationsbereich.
Dadurch gelangen Sie zu Ihrer Bestellübersicht. Durch Klick auf die einzelnen Bestelllungen können Sie sich Details zur Bestellung ansehen.
Falls Sie weitere Informationen zu Ihren aktuellen oder bereits gelieferten Bestellungen benötigen, kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0800 - 3377006.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Sie können Ihre Kontodaten, wie z.B. Kontaktdaten, jederzeit auf MOOSMANN.DE aktualisieren.
Dafür klicken Sie bitte auf den Link „Anmelden“ in der oberen rechten Ecke der Website und melden sich an.
Nach der erfolgreichen Anmeldung klicken Sie bitte auf den Link „Mein Konto“ in dem linken Navigationsbereich.
Auf der Seite „Mein Konto“ können Sie Ihre Daten bearbeiten. Hier können Sie zum Beispiel Ihre Rechnungs- und Lieferadresse aktualisieren oder neue Adressen anlegen.
In diesem Fall können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung zwischen den angelegten Adressen wählen. Haben Sie weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0800 - 3377006.

Wem melde ich technische Probleme mit der Website www.moosmann.de?

Sie haben technische Schwierigkeiten beim Surfen auf www.moosmann.de? Eine Seite wird nicht richtig dargestellt?
Sie können sich nicht registrieren bzw. können keine Bestellung durchführen? Kontaktieren Sie uns telefonisch, wir helfen Ihnen gerne!
Und so können Sie uns helfen ein Problem möglichst schnell zu lösen: Beschreiben Sie bitte das Problem so detailliert wie möglich.
Sehen Sie eine Fehlermeldung? Notieren Sie sich bitte den Inhalt der Meldung oder machen Sie einen Screenshot.
Teilen Sie uns bitte mit, welche Browser-Version und welches Betriebssystem Sie verwenden (z.B. Internet Explorer 8 und Windows 7).
Kontaktieren Sie uns telefonisch unter der 0800 - 3377006 oder per E-Mail shop@moosmann.de. Unsere Online-Spezialisten werden sich umgehend um das Problem kümmern.

Warum muss ich mich für eine Bestellung registrieren?

Die Registrierung dient der rechtlichen Absicherung und beschleunigt die Bearbeitung Ihrer Bestellung.
Sie ist unkompliziert und erleichtert Ihnen und uns die Abwicklung aller nachfolgenden Bestellungen.
Dabei werden alle eingegebenen Daten absolut vertraulich behandelt.

Ich habe alle Pakete bekommen, mir fehlen aber bestellte Produkte. Wurden diese vergessen?

Bitte beachten Sie dass in Einzelfällen Artikel aus unserem Sortiment direkt von unseren Lieferanten versendet werden.
Falls Sie diese nicht innerhalb der von uns angekündigten Lieferzeit bekommen, rufen Sie uns bitte unter
0800 - 3377006 kostenfrei an oder senden eine E-Mail an shop@moosmann.de.

Kann ich die bestellte Ware auch persönlich bei Ihnen abholen?

Ja, gerne können Sie auch persönlich Ihre Bestellung bei uns im Lager oder in unserem Verpackungsmarkt abholen. Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0800 - 3377006.

Woher kommen die günstigen Preise für Ihre Produkte?

Durch die langjährige Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und die Abnahme großer Mengen erhalten wir günstige Einkaufspreise die wir natürlich direkt an Sie weiter geben.
Ganz wichtig: Sie können auch bei unseren kleinen Preisen sicher sein, dass Sie nur absolut hochwertige Produkte bekommen.

Wie finde ich ein Produkt?

Mit Hilfe der übersichtlichen Navigation oder mit unserer Suchfunktion.

Was soll ich tun, wenn ich mit der Suchmaschine das gesuchte Produkt nicht finde?

Vermeiden Sie Abkürzungen oder verwenden Sie die Produkthierarchie um Schritt für Schritt zum gewünschten Produkt zu gelangen. Prüfen Sie die Rechtschreibung oder sehen Sie nach, ob Sie eventuell eine Artikelnummer für das gesuchte Produkt zur Hand haben.

Wie aktiviere ich Javascript im Internet Explorer/Firefox?

Unser Online-Shop verwendet JavaScript. Um zu gewährleisten, dass alles richtig angezeigt wird, stellen Sie bitte sicher, dass in Ihrem Browser JavaScript aktiviert ist.
Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator oder führen Sie folgende Schritte aus, wenn Sie IE7 oder IE8 benutzen:
Klicken Sie in der Explorerleiste auf „Extras“ und anschließend auf „Internetoptionen“.
Wechseln Sie in den Reiter „Sicherheit“. Dort wählen Sie „Stufe anpassen“ aus. Scrollen Sie nach unten, bis Sie die Option „Scripting“ sehen. Stellen Sie sicher, dass „Scripting“ – „Active Scripting“ aktiviert ist und klicken Sie zur Bestätigung auf „OK“.
Wenn Sie Firefox benutzen klicken Sie in der Browserleiste auf „Extras“ und anschließend auf „Einstellungen“.
Wechseln Sie in den Reiter „Inhalt“. Stellen Sie sicher, dass bei „JavaScript aktivieren“ ein Haken gesetzt ist und bestätigen Sie anschließend mit „OK“.

Wie weiß ich, dass sie meine Bestellung erhalten haben?

Sobald die Bestellung bei uns vorliegt, bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Bestellung per E-Mail.

Wie lange dauert eine Nachlieferung?

Mit unserer Auftragsbestätigung teilen wir Ihnen den genauen Lieferzeitpunkt für Ihre Nachlieferung mit.

Warum bietet Moosmann ausschließlich die Zahlungsart auf Rechnung?

Die Zahlung auf Rechnung ist unserer Meinung nach die sicherste Methode, dem Kunden einen umfassenden Käuferschutz zu bieten.
Sie erhalten erst die Ware und dann die Rechnung, und haben so die Möglichkeit der Kontrolle der gelieferten Produkte bevor Sie bezahlen. Ein weiterer Grund für diese Zahlungsmethode ist dass wir Ihnen hierdurch Skonto einräumen können, was aufgrund der Gebühren von Paypal oder Kreditkarte, welche eine Vorkassenbezahlung darstellen, nicht gegeben ist.

Sie haben mir in der Versandmail eine Sendung von insgesamt 4 Paketen angekündigt, bekommen habe ich aber nur 3?

Je nach Paketaufkommen und Routenplanung kann es beim beauftragten Paketdienst in Ausnahmefällen zu einer Teillieferung kommen.
Das fehlende Paket wird mit aller Wahrscheinlichkeit am nächsten Werktag zugestellt werden.

Jetzt entdecken & bestellen!

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Sie haben Fragen zu unserem Shop? Hier geht es zu den FAQ.

Moosmann - Katalog

Jetzt kostenlos anfordern!

Bei Fragen:

0800-3377006

Gebührenfrei aus D
Montag bis Freitag
07:30 bis 17:00 Uhr
(freitags bis 16:00)