FAQ
Hier finden Sie alle wichtigen Antworten auf Ihre Fragen
Kundenkonto
Ich möchte zum ersten Mal bei Moosmann bestellen. Wie gehe ich am besten vor?
Willkommen bei MOOSMANN.DE! Das Bestellen bei MOOSMANN.DE ist einfach. Stöbern Sie durch unser Verpackungssortiment aus über 8.000 Produkten mit Hilfe der übersichtlichen Navigation oder mit unserer Suchfunktion.
Um Sie bei Ihrer Entscheidung zu unterstützen, bietet MOOSMANN.DE detaillierte Produktbeschreibungen und aussagekräftige Artikeltabellen. Nachdem Sie die gewünschten Produkte zu Ihrem Warenkorb hinzugefügt haben, sind nur wenige einfache Schritte für eine Bestellung erforderlich.
Legen Sie ein Kundenkonto mit Informationen, die für die Lieferung und Rechnungstellung benötigt werden, an. Dabei können Sie beliebig viele Liefer- und Rechnungsadressen hinterlegen.
Alternativ können Sie auch als Gastkunde bestellen, falls Sie sich bei uns nicht registrieren möchten.
Bei Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie umgehend eine E-Mail zur Bestellbestätigung. Bestelldaten sowie Liefer- und allgemeine Geschäftsbedingungen werden hier für Sie zusammengefasst.
Ich habe mein Passwort vergessen. Wo finde ich es wieder?
Sie haben Ihr Passwort vergessen und können sich nicht mehr anmelden? Kein Problem! Klicken Sie einfach auf den Link «Anmelden» in der oberen rechten Ecke unserer Website.
Unter dem Eingabefeld für Ihr Passwort finden Sie den Link «Passwort vergessen?». Klicken Sie auf diesen Link. Tragen Sie die in Ihrem Kundenkonto hinterlegte E-Mail Adresse in das dafür vorgesehene Feld ein. Anschließend erhalten Sie per E-Mail einen Link. Klicken Sie auf diesen Link und legen Sie ein neues Passwort fest.
Aus Sicherheitsgründen muss Ihr Passwort mindestens 8 Zeichen (davon mindestens eine Zahl) enthalten. Mit Ihrem neuen Passwort können Sie sich direkt im Shop anmelden. Haben Sie weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0800 - 3377006.
Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Sie können Ihre persönlichen Daten jederzeit auf MOOSMANN.DE aktualisieren. Dafür klicken Sie bitte auf den Link „Anmelden“ in der oberen rechten Ecke der Website und melden sich an. Nach der erfolgreichen Anmeldung klicken Sie bitte auf den Link „Mein Konto“ auf der rechten Seite der Navigation.
Auf der Seite „Mein Konto“ können Sie Ihre Daten bearbeiten. Hier können Sie zum Beispiel Ihre Rechnungs- und Lieferadresse aktualisieren oder neue Adressen anlegen. In diesem Fall können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung zwischen den angelegten Adressen wählen.
Haben Sie weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0800 - 3377006.
Wie und Wann kann ich den Kundenservice kontaktieren?
Erreichen können Sie uns telefonisch unter 0800 – 3377006 oder per Mail [email protected]. Gerne können Sie auch ihre Fragen in unserem Live-Chat stellen. Wir sind für Sie an folgenden Tagen da: Montag - Freitag: 07:30 - 17:00 Uhr (freitags bis 16:00 Uhr).
Bestellung
Wo kann ich eine Übersicht meiner Bestellungen ansehen?
Ihre Bestellübersicht finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Klicken Sie einfach auf den Link «Anmelden» in der oberen rechten Ecke der Website. Nach der Anmeldung klicken Sie bitte auf den Link “Meine Bestellungen“ in dem rechten Navigationsbereich.
Dadurch gelangen Sie zu Ihrer Bestellübersicht. Durch Klick auf die einzelnen Bestelllungen können Sie sich Details zur Bestellung ansehen. Falls Sie weitere Informationen zu Ihren aktuellen oder bereits gelieferten Bestellungen benötigen, kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0800 – 3377006.
Muss ich mich für eine Bestellung registrieren?
Die Registrierung beschleunigt die Bearbeitung Ihrer Bestellung. Sie ist unkompliziert und erleichtert Ihnen und uns die Abwicklung aller nachfolgenden Bestellungen. Dabei werden alle eingegebenen Daten absolut vertraulich behandelt.
Möchten Sie sich bei uns nicht registrieren, können Sie bei uns auch als Gastkunde bestellen. Eine Registrierung ist nicht zwingend notwendig.
Wie weiß ich, dass sie meine Bestellung erhalten haben?
Sobald die Bestellung bei uns vorliegt, bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Bestellung per E-Mail.
Woher kommen die günstigen Preise für Ihre Produkte?
Durch die langjährige Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und die Abnahme großer Mengen erhalten wir günstige Einkaufspreise die wir natürlich direkt an Sie weiter geben. Ganz wichtig: Sie können auch bei unseren kleinen Preisen sicher sein, dass Sie nur absolut hochwertige Produkte bekommen.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Solange Sie noch keine Auftragsbestätigung erhalten haben, können Sie Ihre Bestellung problemlos ändern oder stornieren. Kontaktieren Sie uns dazu gerne telefonisch, in unserem Live-Chat oder per E-Mail.
Sobald Sie die Auftragsbestätigung erhalten haben, ist eine nachträgliche Änderung oder Stornierung leider nicht mehr möglich.
Versand & Lieferung
Ich habe alle Pakete bekommen, mir fehlen aber bestellte Produkte. Wurden diese vergessen?
Bitte beachten Sie, dass in Einzelfällen Artikel aus unserem Sortiment direkt von unseren Lieferanten versendet werden. Falls Sie diese nicht innerhalb der von uns angekündigten Lieferzeit bekommen, rufen Sie uns bitte unter 0800 - 3377006 kostenfrei an oder senden eine E-Mail an [email protected].
Kann ich die bestellte Ware auch persönlich bei Ihnen abholen?
Ja, gerne können Sie auch persönlich Ihre Bestellung bei uns im Lager oder in unserem Abholmarkt abholen. Das können Sie ganz einfach im Bestellprozess unter "Lieferung und Versand" auswählen. Alternativ können Sie uns auch telefonisch unter 0800 – 3377006 kontaktieren.
Liefern Sie Versandkostenfrei?
Ab einem Bestellwert von 190 € netto entfallen die Lieferkosten innerhalb Deutschlands. Bei einem Bestellwert von unter 190 € netto werden Lieferkosten in Höhe von 19,50 € netto berechnet. Je Auftrag fallen zusätzlich 3,90 € netto Verpackungskosten an.
Wie lange dauert eine Nachlieferung?
Mit unserer Auftragsbestätigung teilen wir Ihnen den genauen Lieferzeitpunkt für Ihre Nachlieferung mit.
Wie lange dauert die Lieferung?
Ist die Ware vorrätig, dauert die Lieferung in der Regel 3-5 Werktage. Das genaue Lieferdatum teilen wir Ihnen mit der Auftragsbestätigung mit.
Zahlung
Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Wir akzeptieren folgende Zahlungsbedingungen: Rechnung, Vorauskasse, SEPA-Lastschriftverfahren, PayPal und Kreditkarte.
Wie läuft die Zahlung mit Kreditkarte ab?
Möchten Sie mit Kreditkarte bezahlen, erfolgt die Zahlung über PayPal – ein PayPal-Konto ist dafür jedoch nicht erforderlich.
So funktioniert es:
1. Wählen Sie im Bestellprozess die Zahlungsart Kreditkarte aus.
2. Nachdem Sie die AGBs und die Datenschutzerklärung akzeptiert haben, erscheint der PayPal Button.
3. Klicken Sie dort auf den Button „PayPal“.
4. Ein Pop-up-Fenster öffnet sich. Wählen Sie hier die Option „Mit Kredit- oder Debitkarte zahlen“.
5. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf „Jetzt bezahlen“.
6. Wählen Sie Ihre Kreditkarte aus, tragen Sie die erforderlichen Daten ein und schließen Sie die Zahlung ab.
Falls Sie Fragen haben, erreichen Sie unseren Support telefonisch unter 0800 – 3377006 oder per E-Mail an [email protected]. Wir helfen Ihnen gerne weiter!